Schadenfreude
Eigentlich sollte man ja nicht Schadenfroh sein. Aber in diesem speziellen Fall, kann ich einfach nicht anders. Ich sehe gerade aus der Ferne mit Freude, daß jemandem die Felle schwimmen gehen. Warum genau weiß ich nicht, aber das ist mir auch relativ egal. Mit dieser Person habe ich schon lange nichts mehr zu tun. Gott sei Dank. Ich kann nur vermuten, daß diese Person sich einmal mehr, nicht an die von ihr selbst aufgestellen Regeln gehalten hat. Ich sehe einmal mehr, daß irgendwann doch viel was man selbst tut, auf einen zurück kommt nur auf eine andere Art. Das ist jetzt zwar nicht sehr christlich, aber irgendwie kann ich gerade mal nicht anders.......
Blitzi - 15. Januar, 16:12
NBerlin - 15. Januar, 20:09
Kismet! Ob nun christlich oder nicht, alles was man tut kommt zurück.....
Blitzi - 16. Januar, 11:14
stimmt, das sehe ich auch so.
Nesta - 16. Januar, 08:14
Genau, stellt man immer wieder fest. Und nebenbei, mich freut das dann auch!!!!
Wenn eine Person sich also was Mieses erlaubt, bin ich mittlerweile meist gelassen und denke mir, "Wart es ab, DAS fällt früher oder später auf dich zurück!!"
Wenn eine Person sich also was Mieses erlaubt, bin ich mittlerweile meist gelassen und denke mir, "Wart es ab, DAS fällt früher oder später auf dich zurück!!"
Blitzi - 16. Januar, 11:17
diese gelassenheit habe ich mir auch zugelegt mittlerweile. allerdings war und bin ich eigentlich nicht der schadenfrohe typ mensch. aber manchmal gibt es eben dinge, da kann auch ich nicht anders.
Hoshi - 16. Januar, 11:11
Man sagt ja nicht umsonst, dass Schadenfreude die schönste Freude ist. Auch wenn es nicht wirklich nett ist, ist es doch sehr menschlich. Umso besser ist es, wenn es den Richtigen trifft, gell? Gerade wenn Maulhelden eins rüber gebraten bekommen, dann freue ich mich besonders!
Blitzi - 16. Januar, 11:18
wie war da doch gleich der dumme spruch......"wer den schaden hat.........? *lach ich glaub, es hat den richtigen getroffen diesmal.
Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4617414/modTrackback