Es scheint doch nicht an mir zu liegen
Ich dachte eigentlich, es läge an mir oder unserer Ähnlichkeit, daß wir keinen Draht zueinander finden. Dem scheint aber nicht so, wenn selbst die Mitarbeiter keinen Draht zu ihr haben. Oh, daß war jetzt etwas verwirrend, für aussenstehende Menschen. Mal von Anfang an. Ich war bis vor 1,5 Jahren bei einer Neurologin einer Spezialklinik in Essen in Behandlung. Wir beide hatten einfach keinen Draht zueinander. Gut, die Dame ist zwar international bekannt und fachlich macht ihr sicherlich keiner so schnell was vor. Aber was bringt das alles, wenn die menschliche Seite nicht stimmt und kein Vertrauen da ist, besonders nach ihrer Auswahl der Rehaklinik damals. Somit bin ich nach meiner Reha damals dort nicht mehr hin gegangen, da auch lt. ihrer Aussage meine Hausärztin die Behandlung weiterführen konnte. Nun ist es aber wieder soweit, daß ich einen Termin in dieser Spezialklinik brauche. Ich habe mich nach langer Diskussion mit meiner Ärztin darauf eingelassen, mit der Bedingung, nicht wieder zu dieser Ärztin zu müssen. Es gibt dort ja schließlich auch noch andere Ärzte. Mich muß nicht unbedingt die Chefin persönlich behandeln. Gerade habe ich in der Klinik angerufen und um einen Termin gebeten. Der Dame am Telefon sagte ich dann direkt, "aber bitte nicht bei Fr. Dr. G. wenn es geht". Wie aus der Pistole geschossen kam von der Helferin "das kann ich gut verstehen". Meine Reaktion war nur "Oh" und ich mußte mir ein lautes Lachen verkneifen. In dem Moment merkte die Helferin, was sie da gerade gesagt hatte und versuchte aus der Nummer wieder raus zu kommen in dem sie sagte, das das so nicht gemeint sei. Meine Reaktion war dann nur "Ich versteh schon, es gibt eben Menschen, mit denen kann man einfach nicht". Sie bestätigte mich mit dem Kommentar "Da haben Sie vollkommen Recht. Das sehe ich auch so."
Zumindest, bin ich jetzt beruhigt, daß es nicht unbedingt an mir liegt, daß ich mit dieser Dame nicht zurecht komme. Ich könnte mich im Moment wegschmeissen vor lachen. Aber mal ehrlich, es läßt ja schon tief blicken, wenn selbst die Mitarbeiter schon Verständnis dafür haben, daß Patienten nicht zur eigenen Chefin möchten.
Zumindest, bin ich jetzt beruhigt, daß es nicht unbedingt an mir liegt, daß ich mit dieser Dame nicht zurecht komme. Ich könnte mich im Moment wegschmeissen vor lachen. Aber mal ehrlich, es läßt ja schon tief blicken, wenn selbst die Mitarbeiter schon Verständnis dafür haben, daß Patienten nicht zur eigenen Chefin möchten.
Blitzi - 4. März, 15:17
Hoshi - 4. März, 15:49
Das läßt wirklich tief blicken *mitlach* ;-D
Blitzi - 4. März, 15:53
Nicht wahr?! Aber wie spontan ds raus kam. Hätte man eigentlich mitschneiden müssen...... *lach
Hoshi - 4. März, 16:14
Man konnte bestimmt "hören" (hihihi) wie die Dame rot angelaufen ist ;)
Blitzi - 4. März, 16:18
Ja, das stimmt. Aber vor allem, aufgrund der spontanen Antwort, die darin enthaltene Ehrlichkeit......
Hoshi - 4. März, 16:22
Ich glaube, es gibt Momente im Leben, da bleibt einem nix anderes übrig. Wenn sie versucht hätte, sich raus zu reden, dann wäre es nur noch peinlicher geworden ;) Respekt, dass sie so ehrlich war!
Blitzi - 4. März, 16:24
Vor allem brauche ich mir nicht mehr den Schuh anziehen, daß es nur an mir liegt.
Hoshi - 4. März, 16:28
Genau, das ist das Beste daran!!
Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4757939/modTrackback