Montag, 28. Januar 2008

Abschied

Du warst der beste Patenonkel den man sich wünschen konnte. Auch wenn wir 600km entfernt waren, so warst Du immer da, wenn Du gebraucht wurdest. Wie oft hast Du bei mir am Bett gesessen auch als ich schon älter war und mir vorgelesen von Kishon oder Geschichten erzählt. Du warst der Mensch, den ich mir immer gern als Vater gewünscht hätte. Für jeden da. Immer ein Ansprechpartner, auch wenns mal brenzlich wurde. Deine Ruhe und Besonnenheit hat so manche Woge geglättet. Bei Dir habe ich gelernt wie man bei Schuhen eine Schleife bindet und noch vieles mehr. Die letzten Jahre haben es nicht gut mit Dir gemeint. Du mußtest bei vollem Bewußtsein Deinen körperlichen Verfall und Abbau erleben. Konntest nichts mehr tun, selbst keine Zeitung mehr lesen. Gestern abend um 19h ging Deine Kraft zu Ende und Du bist ganz ruhig eingeschlafen. Nun mußt Du nicht mehr Leiden. Was bleibt sind die Gedanken an einen wunderbaren Menschen, der in meinem Herzen weiter lebt. Gern hätte ich Dich noch einmal gesehen und Dir soviel sagen wollen. Das geht jetzt leider nicht mehr. Das nächste Mal werde ich nur noch Deine Urne sehen. Irgendwie glaube ich noch gar nicht richtig, daß Du nun nicht mehr da bist. Das ist alles so unwirklich. Aber Du bist nun von Deinen Leiden erlöst und es geht Dir jetzt bestimmt besser.

Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4655726/modTrackback

Hoshi - 28. Januar, 16:49

:-(

Herzliches Beileid liebes Blitzchen *tröst*

Rufe im Trauern die verbindende Liebe ins Herz,
um sie dann loszulassen. Loszulassen,
damit sie sich über Zeit und Raum hinaus ausweiten kann.

Helga Schäferling

Blitzi - 28. Januar, 18:25

danke liebe Hoshi
Anfängerin - 28. Januar, 17:03

*wortlosdrück

Blitzi - 28. Januar, 18:25

drück ohne worte zurück
Kolibri-Butzine - 28. Januar, 18:16

Oh Menno... das tut mir wirklich leid!
Manchmal ist der Abschied der Seele vom Körper ein langes Unterfangen, aber nun ist es geschafft.
Ich glaube wirklich, dass es ihm jetzt besser geht. Aber wie geht es DIR?

Blitzi - 28. Januar, 18:31

danke liebe kolibri. wie es mir geht...... beschi.....aber einer muß hier die nerven behalten. mein vater ist kurz vorm abdrehen und muß in schach gehalten werden. es war sein bruder und der letzte von seiner familie. dazu hatten auch die beiden ein sehr inniges verhältnis. ich kann erst wieder richtig an mich denken, wenn die beerdigung vorbei ist und wir vom bodensee zurück sind. das heißt für mich, die nächsten ca. 3 wochen augen zu und durch.
singlilli - 28. Januar, 20:31

Mein Beileid,...

..., hoffentlich kannst Du wenigstens in Gedanken Abschied nehmen. Man weiß nicht, was besser ist, einfach umfallen oder langsam und bewusst sterben. Für die, die zurückbleiben, ist es immer hart. *überdieschulterstreich*
Liebe Grüße
Singlilli

Blitzi - 1. Februar, 15:32

Danke liebe Singlilli,
ich denke, daß mit dem Abschied wird noch dauern, bis wir wieder vom Bodensee zurück sind.
Liebesblüte - 1. Februar, 01:11

Liebe Blitzi

Das tut mir sehr leid, daß Du dieser Wertvolle Mensch nicht mehr an Deiner Seite haben wirst. Deswegen mein herzlichen Beileid an Dich.
Aber Du kannst - wenn Du willst - noch ihm in der Vorstellung sagen, was Du ihm noch sagen wolltest. In der Innenwelt und in der Entspannung kannst Du ihn Dir vorstellen und mit ihm reden. Und Du wirst sehen, er wird Dir auch antworten. Frag ihn, was er Dir noch auf dem Weg geben wollte... Du wirst bestimmt über die Antwort staunen und Dich sehr freuen...
und Du hast Recht, es geht ihm gut. Alle Seelen ohne Körper geht es gut. Sie sind dann wieder zu Hause, umgeben von der wahren göttlichen Liebe...
Ich umarme Dich liebe- und trostvoll
Liebesblüte

Blitzi - 1. Februar, 15:37

Danke für Deine lieben Worte liebe Liebesblüte,
(und schon wieder schiessen mir die Tränen in die Augen)
die Sache mit der Vorstellung und dem Reden ist ein schöner Gedanke, ich glaube jedoch, daß ich dies nicht allein schaffen kann. Da werde ich Hilfe brauchen. Und ja, es geht ihn besser, daß er gehen durfte. Mein Onkelchen (wie ich ihn immer genannt habe) muß nun nicht mehr leiden und seinen weiteren Verfall erleben und das ist für ihn das wichtigste und beste.

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
11
14
22
24
26
29
31
 
 
 
 

Status

Online seit 6192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren