Montag, 2. Juni 2008

War das ein Wochenende....

Samstag wisst ihr ja schon, Markt, Fußball usw. Gester war dann ein Ehemaligentreffen bei meiner alten Schule. Einmal im Jahr, haben ehemalige Schüler die Möglichkeit ihre alte Schule zu besuchen. Nett war es. Schön zu sehen, daß auch andere älter werden. Die Schule wurde besichtigt und ich war positiv überrascht, wie sich die alte Penne doch verändert. Was den Schülern heute so alles geboten wird und welche Aktivitäten durchgeführt werden. Zu unserer Zeit war das noch anders. Spannend war dann auch der Blick des einen oder anderen Lehrers, der einen nicht mehr erkannt hat. Wir konnten Einsicht nehmen in die alten Klassenbücher. Danach war meine Meinung bestätigt. Wir waren ein Sauhaufen. In der Jahrgangsstufe 7 gab es nicht eine Woche, wo nicht irgendjemand einen Vermerk im Klassenbuch hatte. Sei es, daß er während dem Unterricht durch die Klasse gerannt ist, einen nassen Schwamm geworfen hat, ungefragt geredet hat oder in irgend einer anderen Weise gestört hatte. Mein Name stand auch oft im Klassenbuch, allerdings nicht wegen irgendwelcher Sünden, sondern, wegen Fehlzeiten, die aber immer entschuldigt waren. So manchen Lehrer kann ich heute verstehen, daß wir ihn an den Rand der Verzweiflung getrieben haben. Trotzdem war es schön, darin zu stöbern. Es war ja auch nicht alles schlecht was wir so gemacht haben, aber eben auch nicht viel gut. Dafür war immer Stimmung in der Klasse. Eben habe ich noch mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie meinte auch, daß es ihr immer gegraut hat davor, wenn mal wieder ein Elternabend angesetzt war. Irgendeine Katastrophe kam immer. Zwar hing ich nie mit drin, aber der Satz des Lehrers "Frau D. Ihre Tochter ist ja so lieb und nett, aaaaber wenn sie der Unterricht nicht interessiert, schaut sie immer aus dem Fenster und zählt die Blätter an den Bäumen. Können Sie ihr das nicht abgewöhnen? Sie demonstriert mir damit immer sehr genau ihr Desinteresse, und das stört mich." reichte meiner Mutter schon. Das kann ich übrigens heute noch ganz gut. Wenn mich was nicht interessiert, dann schalte ich einfach ab. Meine Lehrer hat das zur Weisglut gebracht früher. Heute bin ich darin etwas geschickter. Ja, so war das gestern. Da sind so manche Anekdoten zutage gekommen.
Ansonsten habe ich dann den gestrigen Tag in aller Ruhe verbracht. Das Wetter mag ich im Moment nämlich so rein gar nicht.

Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4965761/modTrackback

Malte - 2. Juni, 16:43

schon komisch, aber bei mir überwiegen nur positive Erinnerungen an meine Schulzeit. Obwohl, wenn ich zurückdenke, dann war es schon oft stressig und nicht so schön...

Blitzi - 2. Juni, 17:57

ich habe auch nicht nur schlechte erinnerungen an die schulzeit. unsere klasse hat eben "nur" ein bißchen viel mist gebaut und so manchen lehrer an den rand der verzweiflung gebracht. :-) aber stressig war es auch.
the white lake knight - 2. Juni, 21:45

Gerade überlegt...

..ob ich so scharf darauf wäre, alte klassenkameraden zu treffen. Wir waren in mehrere Cliquen zersplittert und zum Schluß fanden schon ganz schöne Grabenkämpfe statt. Es ist schön für die, die noch solche Treffen zustande bringen.
Was habt ihr denn für Wetter? Hier ist es wie im Backofen und ich war richtig froh, als ich vorhin nach Hause kam und schnell noch eine Runde im See geschwommen bin. Es ist und bleibt herrlich und ich bin dafür sehr dankbar. Schöne tage für Dich und alles in Ruhe.:))

Blitzi - 2. Juni, 23:00

Naja, Lust hatte ich auch nicht wirklich, aber ich mußte einfach irgendwie raus, und da kam das gerade recht. Ich hatte ja noch das Klassentreffen im Hinterkopf aus Oktober. War aber schön einige "alte" Lehrer mal wieder zu sehen.
Hier ist es warm und furchtbar schwül, das mag mein Kopf gar nicht und mein Kreislauf auch nicht. Von daher hast Du mit der Ruhe schon gar nicht so unrecht. ;-)
Nun wünsche ich Dir eine Gute Nacht. Schlaf schön lieber Ritter.
greenblueeyes - 3. Juni, 09:39

Ich hatte ein Klassentreffen vor ca. 10 Jahren, ich bin hin gegangen und es war ganz nett. Auch wenn mich immer die meisten für dumm und häßlich gehalten haben..wollten den Schrullen beweisen, das das nicht so ist...und ich sag Euch was, von den Mädels hätte ich auf der Straße nicht eine erkannt!! So alt und und verlebt wie die aussahen!!! Jeder bekommt das was er verdient...früher oder später!! Mit den Jungs hatte ich nie so ds Problem!!

Blitzi - 3. Juni, 13:18

Ja, so ähnlich ging es mir beim Klassentreffen auch. Nur, daß ich die Feststellung getroffen habe, daß die, die früher schon nicht so ganz dicht im Hirn waren, es heute noch weniger sind. Hat sich also nichts geändert. :-)
Anfängerin - 3. Juni, 12:56

Ich war immer fürchterlich brav... *heiligenscheinaufsetz ;-)

Aber bei uns wurden die neuen Lehrer "getestet", so manche Lehrerin ist weinend rausgegangen. Ansonsten waren wir ziemlich normal. Das erste Klassentreffen sollte schon nach 5 Jahren sein. Das fand ich doof und war nicht dort. Seither habe ich nie wieder etwas von ihnen gehört und die meisten sind weg. Wäre aber schon interessant, sie wiederzusehen.

Blitzi - 3. Juni, 13:23

Da kann ich mithalten. Ich war auch immer ganz lieb.
Außer als wir von der Schule abgegangen sind. Da hat ich die fiesesten Streiche mit ausgeheckt. So habe ich zum Beispiel damals den Polo meiner Klassenlehrerin (gerade 2 Jahre alt) für 1500DM VB in der Zeitung zum Verkauf angeboten, natürlich mit ihrer Telefonnummer dabei. Wochen später klingelte sich noch das Telefon heiß. :-)
Für unsere Lehrer war jeder Tag ein neuer Test, zumindest in unserer Klasse. :-))

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
18
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6197 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren