Samstag, 18. August 2007

Holzminden - Bodenwerder

So, heute haben wir 31 schöne Kilometer nach Bodenwerder vor uns. Also, Klamotten ins Boot und nix wie los.
Wir fahren aus Holzminden raus und wie soll es anders sein, es ist wieder alles grün und eine zu hörende Stille, die einfach nur zum Träumen einläd. Wir fahren durch den Solling und sehen links den Prallhang des Kiekensteins. Weiter geht es durch viel Grün und sehr schöne Uferbewachsungen Richtung Aalhame. Vorsicht, hier sind Reusen im Wasser , also ein wenig Obacht geben. Wir kommen nach Heinsen einem alten Schifferdorf. Hier könnte man eine Pause einlegen und das Museum ansehen. Wir fahren aber weiter bis nach Polle und geniessen den Ausblick auf die Burg der Grafen von Everstein. Auf dem Campingplatz gibt es eine Kleinigkeit für den Hunger. Wir haben ja schließlich schon 12 Kilometer gepaddelt.
Nach der kurzen Pause geht es weiter auf der Weser, die immer noch eine gute Fließgeschwindigkeit hat, vorbei an Brevörde und Reileifzen. Vielleicht begegnet uns ja der Ausflugsraddampfer und wir haben ein paar kleine Wellen zu nehmen zur Abwechslung. Links kommen wir an Grave vorbei mit seinem riesen Muschelkalkdurchbruch. In der Ferne sehen wir schon die riesen Felswand des Breitensteins. Eine malerische Kulisse die unvergessen ist. Immer wieder begegnen uns Schwäne oder Entenfamilien. Schaafe und Kühe grüßen freundlich von den Wiesen. Wir fahren vorbei an Rühle und hier durch die Rühler Schweiz. Noch ein paar Meter und wir kommen an die Himmelspforte. Ja richtig gelesen, Himmelspforte hat einen schönen Campingplatz an dem wir eine Rast einlegen. Die Fahrtenbücher werden mit dem schönen Stempel dieses Ortes geschmückt und auf geht es zu den restlichen 3 Kilometern bis zum Ruderverein Bodenwerder. Wir paddeln vorbei an Altwasser und sehen schon aus der Ferne den Herrn Baron Münchhausen winken. Bodenwerder ist die Heimat des Barons Münchhausen. Bekannt durch seine Lügenmärchen. Bodenwerder ist eine schöne alte Stadt mit viel Fachwerk und kleinen verträumten Stassen und Gassen. Am Ruderverein ist unsere Fahrt für heute beendet. Wir fahren die Boote mit dem Bootswagen auf das Gelände und schlagen die Zelte auf. Kaum zu glauben, aber wir haben schon 111 Kilometer erfolgreich auf der Weser gemeistert. Morgen geht es weiter nach Hameln.

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...