Samstag, 21. Juni 2008

Es hat geklappt

Mein Wunschhalbfinale steht. Deutschland : Türkei, daß gibt ein deutsch/türkisches Volksfest. Gestern war hier bis tief in die Nacht Volksfeststimmung. Hupkonzerte, jubelnde Fans und gute Stimmung. Unsere Hauptstrasse mußte einmal mehr gesperrt werden. Aber es gab keine Unruhen. Alles lief friedlich ab. Deutsche und Türken feierten gemeinsam. Sowas finde ich schön. Sich auch für andere mitfreuen zu können. Nun erwarte ich mit Spannung das Halbfinale. Der bessere soll gewinnen. Ich freue mich für beide.

Freitag, 20. Juni 2008

Gegen wen im Halbfinale?

Jogis Mannen sind nun nach einem Superspiel gestern ins Halbfinale eingezogen. Ich hege die Überlegung, ob Jogi nicht weiter auf der Tribüne sitzen sollte, dann klapps auch mit dem Finale. :-))
Aber erst muß ja mal das Halbfinale geschafft werden. Mein Traumgegner wäre ja die Türkei. Das gäbe hier bei uns ein deutsch-türkisches Volksfest. Lassen wir uns Überraschen, wer heute abend gewinnt. Kroatien oder die Türkei. Wofür meine Daumen gedrückt sind weiß ich......

Donnerstag, 19. Juni 2008

Spruch des Tages

Habe gerade einen Spruch gelesen, den ganz gut fand.

Menschen mit Phantasie
langweilen sich nie

Jakob Boßhart

Heute gegen Portugal

aber wieder ohne Bäckhäm und ohne Jogi. Der arme wurde des Platzes verwiesen und schaut von der Tribüne aus zu. Ist sicherlich auch eine schöne Perspektive von dort aus das Spiel zu verfolgen. Mal sehen wie es ausgeht. Ich wage keinen Tip heute. Die Daumen werden gedrückt und gut ist.
Schade, daß die Italiener noch dabei sind. Naja, (hoffentliich)vielleicht fliegen sie ja Sonntag gegen Spanien raus. Ich wäre zumindest nicht traurig, wenn es so wäre.

Dienstag, 17. Juni 2008

Schön ist anders

aber Hauptsache ist, daß Viertelfinale ist erreicht, und ganz ohne Bäckhäm, dafür aber mit Angie und Jogi zusammen auf der Tribüne. ;-) Nun wartet am Donnerstag Portugal auf uns. Aber bis dahin muß sich noch einiges Tun. Heute sind die Herren Italiener dran. Da wünsche ich doch eine schöne Niederlage für die Herren. Gestern abend war hier großes Deutsch / Türkisches Volksfest auf den Strassen, nach Abpfiff. Es ist schön zu sehen, daß man sich auch miteinander Freuen kann. Das beste wäre ja ein Finale Deutschland - Türkei *nur mal so rumunke*.

Montag, 16. Juni 2008

Heute wird`s spannend

Nachdem gestern abend ja die Türkei eine krimireife Aufholjagd hingelegt hat, in der letzten halben Stunde des Spiels, sind heute wieder Jogis Mannen am Zug. Ich habe mich für die Türken gefreut, daß sie gewonnen haben. Hier bei uns war reinste Volksfeststimmung auf der nahe gelegenen Hauptstrasse. Ich war nicht dort, aber es war unüberhörbar. Heute abend kommt der nächste Krimi, hoffentlich Krimi. Ich bin echt gespannt wie das Spiel gegen Österreich werden wird. Wenn unsere Mannschaft verliert, wird wohl wieder alles auf ihnen herumhacken. Aber andere können auch Fußball spielen, das sollte man nicht vergessen. Wenn unsere gewinnen, ist das schön. Wenn nicht, freue ich mich auch für Österreich.

Geht`s noch Frau Ulla Schmidt?

Die Gesundheitskarte ist ja eh schon umstritten genug, von wegen Sicherheit usw..... . Aber jetzt schießt Frau Schmidt echt den Vogel ab. Sie will auf der Karte die Bereitschaft zur Organspende vermerken lassen. Natürlich darf das jeder selbst entscheiden, ob er spenden möchte oder nicht. Er kann es nur nicht selbst kontrollieren, was auf der Karte gespeichert ist. Das geht nur im Beisein des Arztes und auch nur, wenn der Arzt genug Zeit hat, daß ich mal in meine Daten schauen kann. Unsere Ärzte werden sich bedanken, wenn sie einen Großteil ihrer Zeit jetzt auch noch eine Patientenführung durch die Gesundheitskarte machen sollten.
Organspende ist eh ein Thema für sich, was jeder für sich selbst zu entscheiden hat. Da kann man niemandem reinreden. Aber das jetzt auch noch mit auf die Karte zu nehmen, bei den Datensicherheitslücken, die diese Karte noch bietet ist echt das Letzte. Aber lest selbst bei der WAZ nach.

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche.

Sonntag, 15. Juni 2008

Ist der Ruf......

erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.
Ein Spruch, der mir immer wieder gut gefällt und doch so passend ist. Es ist doch immer wieder schön, wenn man nicht vergessen wird und immer wieder guten Gesprächsstoff bietet. Ich weiß zwar nicht, was an mir so interessant sein soll für manche Leute, aber das ist mir auch relativ egal. Zumindest Angst scheinen diese Leute vor mir zu haben, sonst würden sie sich nicht so für mich interessieren, oder ist es etwa ein schlechtes Gewissen? Wobei sich mir da die Frage stellt, ob die Bedeutung des Wortes Gewissen dort überhaupt bekannt ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber egal. Ich lasse sie, denn mich kann man nicht ärgern, auf jeden Fall nicht diese Leute. :-))

Dann Grüße ich heute mal nach Siegen, Esslingen, Frankfurt, Nottuln, Wenden, Rendsburg und natürlich auch nach Bad Driburg, wie könnte ich das vergessen. ;-)
Meine Besucherstatistik freut sich über so viele Besucher von Eurer Plattform. :-))))

Die Griechen sind raus

und haben sich nicht Ruhm bekleckert. Gestern haben sie zwar etwas besser gespielt, aber besser ist eben nicht immer gut genug. :-) Mal sehen wie heute abend die Türkei gegen Tschechien spielt. Meine Daumen sind jedenfalls für die Türkei gedrückt.

Losung für Sonntag den 15.06.2008 (4. Sonntag nach Trinitatis)

Nathanael sprach: Was kann aus Nazareth Gutes kommen!
Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh es!

Johannes 1,46

Allen lieben Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag.

Samstag, 14. Juni 2008

Ohrwurm

Unsere liebe Frau Anfängerin hat es geschafft. Ich habe mal wieder einen Ohrwurm und weiß nicht wie ich ihn nun los bekomme. :-))

Verregneter Samstag

Wie gut, daß ich für dieses Wochenende, das Couchwochenende ausgerufen habe. Hier ist es kalt. Es regnet in einer Tour und ist einfach nur ungemütlich da draussen. Also das ideale Wetter um der Couch einen Besuch zu machen. ;-) Zwischendurch ein wenig lesen. Einen leckeren Kaffee dazu und ein Kerzchen an. Ab unter die Kuscheldecke und einfach nur geniessen. Schööööööön!

Nachher wird wieder der Fußball getreten. Die Schweden versuchen sich gegen Spanien und die Russen gegen die Griechen. Hoffentlich gibt das nicht wieder so ein Standfußballspiel, wie gegen die Schweden. Dann kann Otto ganz einpacken. Was mich gestern ja mal so richtig gefreut hat war, daß die Niederländer die Franzosen mit 4:1 in die Flucht geschlagen haben. Jetzt muß nur noch Italien raus. ;-)

Euch da draussen noch einen schönen Samstag.

Natürlich Grüße ich auch heute wieder nach Bad Driburg und schicke auch mal einen Gruß in die Nähe von Rendsburg. Vielleicht merkt ihr beiden ja mal was, und natürlich auch die anderen aus Eurem "Verein", vor allem, wenn ihr über Eure Seite zu mir stosst. Ich sage nur Theard "Sabine und Blitzi".......

Freitag, 13. Juni 2008

Die Vernunft hat gesiegt

Nachdem heute morgen die Wohnung besichtigt wurde und meine Nachbarin nochmal ein 4 Augengespräch mit meinem Dad hatte, ist es nun amtlich. Ich bekomme neue Nachbarn, aber es werden nicht meine Eltern sein. 10 Tage Kampf haben mich reichlich Nerven gekostet und ihre sichbaren Spuren hinterlassen. Nachdem M. nun nochmal mit meinem Dad gesprochen hat, und ihm das gleiche erzählt hat, was ich seit 10 Tage gepredigt habe, meine Tante, meine Mutter und auch eine andere Nachbarin gepredigt hat, sieht er nun auch ein, daß er übers Ohr gehauen werden sollte. Mir ist der Mount Everest vom Herzen gefallen als ich das gehört habe. Nicht nur, weil ich meine Eltern jetzt nicht im gleichen Haus wohnen haben werde, sondern auch, weil sie vor einem Fehler bewahrt wurden. Da sage nochmal einer, daß Freitag der 13te ein Tag des Pechs ist.......... :-)

Das Wochenende ist

wieder in Sicht. Wie gut, daß die Woche vorbei ist. Sie war und ist für mich recht nervenlassend gewesen. Nachher ist Wohnungsbesichtigung. Die letzte Möglichkeit doch noch die Entscheidung zu treffen, die Wohnung nicht zu nehmen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, von daher gebe ich noch nicht ganz auf. Werde berichten. Heute mittag habe ich noch einen Arzttermin und dann ist endlich Wochenende. Hier hat es ziemlich abgekühlt und es ist regenverhangen. Das richtige Wetter um ein Couchwochenende einzulegen, wobei ich noch einiges zu tun habe. Denn nächste Woche kommt der Sperrmüll und mein neuer Wohnzimmerschrank wird abgeholt und aufgebaut.


Wie immer wünsche ich allen lieben Lesern ein schnuckeliges Wochenende.

Schöne Grüße schicke ich auch heute wieder nach Bad Driburg. Meine Seite scheint Dir ja richtig gut zu gefallen. :D

Montag gilt es

Da haben Jogis Mannen ja gestern abend nicht gerade Glück gehabt mit ihrer Niederlage. Wobei man ehrlicherweise sagen muß, daß die Kroaten besser waren. Nun können sie noch auf Montag hoffen, wenn sie gegen Österreich antreten. Es reicht ein Unentschieden um weiter zu kommen. Bessrr wäre natürlich ein Sieg.Auch das wird kein leichtes Spiel werden, denn was die Ösis gestern abgeliefert haben war wirklich klasse. Kompliment.
Nur Montag werde ich den Ösis nicht die Daumen drücken, da ist mir doch mein Heimatland näher.

Donnerstag, 12. Juni 2008

Gummibärchen - Orakel

Dieses Orakel habe ich bei Nesta gesehen und einfach mal gemacht. Eigentlich halte ich von solchen nichts, aber es war doch einiges recht zutreffend bei mir.

Ein rotes, drei weisse, ein grünes Bärchen

KLARHEIT, HELLSICHTIGKEIT, KRAFT

Drei weisse Bärchen, das spricht für eine ungewöhnliche Klarheit der Empfindungen. Sie nehmen mehr wahr als andere. Spüren Trends früher. Ahnen Dinge, die Sie eigentlich nicht wissen können. Sie haben die Begabung des Hellsehens. Sie kennen das bestimmt: Sie haben an jemanden gedacht, schon klingelt das Telefon - er ist dran. Oder Sie haben eine Idee, und fast im selben Augenblick spricht jemand anderes sie aus. Sie haben eine bestimmte Situation vor Augen, und wenig später ereignet sie sich genauso. Sie gehen die Strasse entlang und denken an jemanden, den Sie lange nicht gesehen haben; da biegt er um die Ecke. Das sind kleine Kostproben Ihrer Hellsichtigkeit. Und weil Sie das rote Bärchen der Aktivität gezogen haben und das grüne der Selbstdisziplin, sind Sie berufen, aus dieser Begabung etwas zu machen. Wie? Durch spielerisches Üben. Zum Beispiel so: Sie verlassen den Raum, die anderen konzentrieren sich auf ein Thema und unterhalten sich flüsternd darüber. Sie versuchen von draussen, sich in den Raum hineinzudenken; wenn Sie das Thema erfasst haben, klopfen Sie, treten ein und nennen es. Weil Sie die Begabung haben, klappt das mit der Zeit immer besser. Oder jemand gibt Ihnen einen Gegenstand, der ihm besonders wichtig ist (einen Ring, einen Stein, eine getrocknete Blume). Mit geschlossenen Augen versuchen Sie, die Energie des Gegenstandes aufzunehmen, bis vor Ihrem inneren Auge Bilder aufsteigen. Sie beschreiben diese Bilder - und der, dem der Gegenstand gehört, wird sich wundern, wieviel Sie von ihm wissen. Sie fühlen geradezu, was ihn bewegt. Mit dieser ungewöhnlichen Fähigkeit können Sie anderen helfen, aber zunächst mal fördern Sie sich selbst. Je öfter Sie Ihrer Intuition folgen statt Ihrem Intellekt, desto klarer wird Ihr Wahrnehmungsvermögen. Desto tiefer geht Ihr Blick. Sie können jedenfalls Ihrer inneren Stimme und Ihrer geistigen Führung vertrauen. Und der Weg wird sich vor Ihnen ebnen.

Orakel vom Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:50 Uhr

Wer das auch mal machen möchte, kann sich hier daran versuchen.

Alles was Schei.. ist bitte zu mir

Es scheint mir in letzter Zeit, als hätte ich wirklich ein Schild mit dieser Aufschrift auf der Stirn kleben. Es reicht mir wirklich langsam. Gestern hat mein Drucker seinen Dienst quittiert. Er war ja auch gerade aus der Garantie raus. Beim Hersteller angerufen und gefragt was das sein könnte. Den Fehler genannt samt Fehlercode. Die prompte Antwort, "Der Druckkopf muß erneuert werden laut der Fehlermeldung." Na Klasse! Kosten ca. 80€, und ich sollte die Kiste noch einschicken. Da bekomme ich einen neuen Drucker für. Wird nicht eingeschickt. Da ich noch 2 Komplettsätze Farbpatronen hatte für den Drucker, dachte ich, ich könnte einen Drucker bekommen, in den die Patronen auch reinpassen. Ja Schade, wird nicht mehr gebaut. Wie gut, daß meine Mutter, den gleichen Drucker hat wie ich hatte. So können die Farben noch verwendet werden. Ich dann zum Blödmarkt gefahren. Mit dem Verkäufer verhandelt und ihm mein Leid geklagt. Auch er sagte, daß solche Drucker, mit diesen Patronen nicht mehr gebaut werden. Ist sogar noch ins Lager gegangen und hat geschaut, ob nicht noch irgendwo so ein Ding rumfliegt. Also mußte ein neuer Drucker her. Wieder ein Drucker der Firma Brother. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt nämlich bei den Dingern. So habe ich nun einen neuen Drucker für 58€ bekommen mit 3 Jahren Garantie, statt mit 2. Brauche den alten Drucker nicht einschicken und keine 80€ Reparatur zu zahlen. Trotzdem Ärgerlich. Der alte Drucker liegt schon bei den Sperrmüllsachen.

Wasserball in Basel

Nun ist die Schweiz ausgeschieden. Schade. Ich hätte ihnen gewünscht weiter zu kommen. Aber bei den Wetterverhälnissen in Basel war es für beide Mannschaften kein leichtes Spiel. Ab und an dachte ich, ich sei beim Wasserball und nicht beim Fußball. Eine Mannschaft mußte gewinnen und es waren eben die Türken. Auch ihnen gönne ich den Sieg. Gestern abend haben unsere türkischen Freunde hier ein reines Volksfest gefeiert. Autokorso, Hupkonzerte und ausgelassene Freude über den Sieg. Eine Strasse mußte gesperrt werden, wegen Übervölkerung, aber keine Ausschreitungen.

Heute machen sich Jogis Mannen über die Kroaten her. Mal sehen, was dabei raus kommt. Einfach wird es nicht werden, aber wir werden sehen.
Die Ösis gegen die Polen. Da lasse ich mich überraschen.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Kein großer Tag für Otto

Mein Gott war das ein Krampf gestern abend. Teilweise hatte ich das Gefühl, daß ein Standbild im TV war. Keine Bewegung, nichts, aber auf beiden Seiten. Ein Tor was gut war, und das zweite war genauso wie das Spiel. Eine Krankheit. So wird Griechenland kein EM Meister. Ne, so macht Fußball keinen Spass.
Mal sehen was die Schweiz heute abend gegen die Türkei fabriziert. Schlimmer als gestern abend kann das Spiel gar nicht werden. ........

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren