lese ich hier richtig bei Dir, dass man mit einem kleinen Paddelboot einfach so auf der Weser paddeln kann und darf?
Das ist doch ein Verkehrsweg für Frachtschiffe, stören da Paddelboote nicht?
Auf der Weser, darf man paddeln, wie auf anderen Wasserstrassen auch. Warum denn auch nicht? Das Boot muß nur ordnungsgemäß gekennzeichet sein (Vereinsaufkleber, DKV Aufkleber, Bootsname und Heimathafen in großen Lettern) und man sollte sich an die Verkehrsregeln halten. Das Stück Oberweser, welches ich jetzt hier im weiteren beschreiben werde, wird aber nicht durch die Berufsschifffahrt genutzt. Der Frachtverkehr auf der Weser, beginnt erst ab der Mittelweser so ganz langsam.
Ich hatte angenommen, dass es durch die ganzen Frachtschiffe für kleine Paddelboote viel zu gefährlich sei, von wegen Wellengang und Platz auf dem Fluss. Kann ich mal sehen, wieder was dazugelernt. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung ;-)
Ungefährlich ist das Paddeln auf der Mittel und Unterweser nicht. Man muß aufpassen. Von wegen Wellengang und Verkehr ist das nicht ganz ohne, gerade weil man auf der Unterweser auch nach dem Tidenkalender fahren muß. Platz ist allerdings genug.
Fortsetzung folgt morgen. :-)
Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)
Meine Bilder
Wer hat an der Uhr gedreht?
Neues Blog ist zu finden unter
www.bueroklammer.twoday.net
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)
Oh Oh,
Das ist doch ein Verkehrsweg für Frachtschiffe, stören da Paddelboote nicht?
Ja, da liest Du richtig.
Fortsetzung folgt morgen. :-)