Heute wird sie 80
Eine Frau, die nicht glauben, sondern wissen will, wie heute in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zu lesen ist. Eine Frau, die ich immer sehr bewundert habe, für ihre Geradlinigkeit und ihren Kampfgeist, gegen die Kirche und ihre Oberen. Sie war die erste Frau, die eine Professur für katholische Theologie erhielt und auch die erste Frau, der diese wieder aberkannt wurde. Eine Frau, die einmal Papst Johannes Paul II als ein Sandmännchen bezeichnet hat. Aus Fersehauftritten kennt man sie mit ihrem grünem Kostüm und Perücke. Wenn sie in einer Diskussionsrunde auftritt, wird es nie langweilig. Ach so, niemand weiß von wem hier die Rede ist. Ich meine Frau Uta Ranke-Heinemann. Herzlichen Glückwunsch zum 80!
Blitzi - 2. Oktober, 12:13
the white lake knight - 2. Oktober, 17:49
Ja, Glückwunsch für
eine imponierende kluge Frau. Sie hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. Ich habe allerdings gestaunt, dass sie von Benedikt XVI. etwas erwartet hat. Die vorhandene Verkrustung der kath. Kirche kann auch er nicht aufbrechen und ich habe Zweifel, ob er das auch überhaupt will.
Aber diese Frau, immer wieder erfrischend und bereichernd.
Find ich ganz toll von Dir, dass Du daran erinnerst. :-)))
Aber diese Frau, immer wieder erfrischend und bereichernd.
Find ich ganz toll von Dir, dass Du daran erinnerst. :-)))
Blitzi - 3. Oktober, 15:54
Das hat mich allerdings auch gewundert. Aber bei Frau Ranke-Heinemann weiß man nie.........da könnte durchaus noch was kommen........ :-))
Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4312504/modTrackback