Samstag, 12. April 2008

Manche Vermieter gehören

auf den Mond und noch weiter geschossen. Da habe ich gerade alles frisch renoviert. Heute vor einer Woche wurde das Schlafzimmer gestrichen. Heute morgen kommt dann freudestrahlend der Schwiegersohn meiner Vermieterin und erklärt mir, daß ich vor dem nächsten Winter ein neues Fenster im Schlafzimmer bekomme, mit Rahmen. Klasse!:-( Seit Jahren rede ich, das Fenster ist undicht und muss ersetzt werden, nichts tut sich. Jetzt auf einmal geht es. Wo gerade alles wieder fein ist. Nein, ich bin nicht sauer, ich bin rasend. Gerade aus dem Dreck raus und schon meldet sich der nächste an. *Grrrrrrrrrrrrrrrr

Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4857622/modTrackback

Hoshi - 12. April, 10:42

Wie ärgwerlich O.o

Bei uns hat der Handwerker die Fenster eingesetzt, ohne dass hinterher auch nur das Geringste zu sehen war. Allerdings sind die alten Rollos drin geblieben... ?! Mein Vermieter war not amused, denn das war wohl anders geplant. Deshalb wird es bei uns demnächst erneut gewerkelt! Ich hoffe darauf, dass ich hinterher nicht doch neu tapezieren muss!

Blitzi - 12. April, 16:23

Naja, Rollos habe ich nicht. Bei meiner Dachwohnung, ist nicht genügend Platz für den Rollokasten. Aber als vor 2 Jahren im Wohnzimmer ein neues Fenster gemacht wurde durfte ich hinterher die Fensterwangen neu Tapezieren und streichen. Von dem Dreck rede ich mal gar nicht. hoffen wir mal, daß es bei uns beiden gut ausgeht und nicht zuviel Dreck gemacht wird. ;-)
NBerlin - 12. April, 12:56

Du musst einen Fenster Einbau nicht akzeptieren als Mieterin, es sei denn du minderst Miete deswegen. Ansonsten gilt, wenn das neue Fenster drin ist, sieht die Wohnung aus wie vorher- heißt Renovierungen die dadurch anfallen hat ebenfalls der Vermieter zu tragen.

Blitzi - 12. April, 16:25

Danke für den Tip, aber ich werde wohl in den sauren Apfel beissen. Mich ärgert nur, daß der kommt wenn ich gerade mit allem fertig bin. Hätte der ne Woche früher was gesagt, hätte ich nicht das Schlafzimmer gemacht, sondern noch gewartet.
Malte - 12. April, 14:18

Bitter. Aber immerhin - es gibt ein neues Fenster, ist doch auch ein bisschen positiv.

Blitzi - 12. April, 16:25

Haste auch Recht...... :-)

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
24
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren