Dienstag, 25. September 2007

Die Schlei

Auf mehrfachen Wunsch, mal wieder eine Paddeltour zu machen, wird es uns die nächsten Tage in den Norden treiben an die Schlei. Unser Standquartier wird der Campingplatz Missunde sein, wo der Schleswiger Kanu Club einige Plätze zur Verfügung stellt. Übrigens, Missunde ist der Heimathafen von Winfried Erdmann, dem Weltumsegler. Sein Schiff die "Kathena nui" liegt direkt in der Nähe unseres Standquatieres und darf bewundert werden, wenn es denn nicht gerade auf hoher See ist. Nun aber los, die Boote aufgeladen, Rettungswesten und Paddel eingepackt und die Zelte mit Zubehör ins Auto. Wir haben schließlich erstmal eine längere Autofahrt (ca. 6 Stunden) vor uns. Ach ja, bitte nicht das Regenzeug vergessen. :-)
Nach der langen Autofahrt kommen wir im stöhmenden Regen in Missunde an. Die netten Paddlekollegen/innen vom Schleswiger KC helfen uns die Zelte aufzubauen und bewirten uns zur Begrüßung mit Kaffee und Kuchen. Im Wohnwagen dürfen wir uns aufwärmen und tauschen mit den einheimischen Paddelerlebnisse aus. Schnell werden wir über die Tücken und Gefahren der Schlei aufgeklärt. Nach der langen Fahrt und den vielen neuen Informationen legen wir uns in die Zelte und hoffen, daß das Wetter morgen besser ist und Petra uns ein wenig Sonne schickt.

Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4290831/modTrackback

Daniela1 - 25. September, 13:55

Da hätte ich ja zur zeit genau da richtige Stöckchen für Dich auf meinen Blog ;-)

Blitzi - 25. September, 18:37

na mal sehen. erstmal eine runde paddeln. ;-)
the white lake knight - 26. September, 08:27

Schön dass Du wieder eine kleine Paddeltour gestartet hast. So kriege ich aus Deinen kurzen trefffenden Beschreibungen auch etwas über Regionen mit, die ich noch nie besucht habe.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen freundlichen Tag.

Blitzi - 26. September, 10:58

Ich hoffe, daß wir morgen auch richtig losstarten können. Dir auch einen wunderschönen Tag.

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 

Status

Online seit 6191 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren