Donnerstag, 8. Mai 2008

Straffreiheit bei Totschlag?!?!?!

Hallo?!?!?!?!?!? Ich zweifel ja schon sehr lange an unserer Justiz, aber das haut echt alles um. Ich bringe meine 3 Kinder um, lege sie 20 Jahre in die Kühltruhe bis mein Sohn sie findet, weil er Pizza essen möchte. Die Staatsanwaltschaft klagt wegen Totschlag an, weil kein Vorsatz nachgewiesen werden kann; und ich gehe straffrei aus, weil die Verjährungsfrist für Totschlag 20 Jahre ist. Heute morgen in der Zeitung gelesen und gerade in den Sat1 Nachrichten gehört. Ich bin einfach nur noch fassungslos.
Das kann doch echt nicht sein, daß Monika H. ohne Strafe davon kommen könnte. Ich versteh die Welt nicht mehr.........

Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4916140/modTrackback

Frau Tupfelmaus - 8. Mai, 18:38

mmmh, das gibts wohl nur in Deutschland, oder??
Ist doch irgendwie das Gleiche so wie der Typ aus Ösiland auch kein Monster ist, denn er wollte doch nur das beste für sein Kind!! *Kreitsch*

Blitzi - 8. Mai, 19:02

Doch, das gibt`s. Stand heute in der WAZ. Die haben wohl ein Baby in einer Zeitung von 1988 gewickelt gefunden und aufgrund der langen Zeit, wo die Kinder eingefrohren waren, läßt sich der Todeszeitpunkt wohl nur sehr schwer feststellen.
Der Typ aus Ösiland....das ist auch so eine Sache. Gut, er ist ein Mensch, das ist richtig. Aber einer, der monströse Taten beging. Und jetzt soll mir bitte niemand damit kommen, daß er womöglich krank sei. Jemand, der so eine logistische Leistung vollbringt, ohne das es angebl. jemand merkt, ist alles aber nicht krank für mich. Ich könnte platzen.......
Wallandergoesabi - 8. Mai, 19:55

So Leute wie der Ösiländer und die Frau mit den Babies in der Gefriertruhe - die müssen doch krank sein. Anders kann man solche Taten nicht begehen.

Ich sehe allerdings schon einen Vorsatz, wenn ich meine Babies töte und dann in die Gefriertruhe räume... Aber die Justiz hat da ja mehrere Möglichkeiten und §§, die Anwendung finden, von denen wir nichts wissen. Ich hätte da nicht wohnen/leben können, wenn ich wüsste, dass im Keller im Gefrierschrank meine Babies liegen...

Liebgrüss wallander

Malte - 8. Mai, 20:42

Gesetze sind manchmal sowas von absurd.

Genauso absurd finde ich die Todesstrafe - in den USA wurde vor kurzem einer aus der Todeszelle freigelassen; die Hauptzeugin hat zugegeben gelogen zu haben :-(( und dutzende wurden bereits unschuldig hingerichtet.

Aurisa - 13. Mai, 16:40

Hallo Blitzi,
ich glaube viele Gesetze kann man nicht wirklich verstehen...
Juristisch ist es wirklich so, daß nach einer gewissen Zeit alles verjährt ist... außer Mord...
Sinn des Ganzen soll "die Wiederherstellung des Rechtsfriedens" sein... ob das aber wirklich zum Rechtsfrieden beiträgt, wenn jemand wegen Verjährung straffrei davonkommt... da habe ich dann aber auch häufiger große Zweifel...
Sprich... wenn es juristisch kein Mord sein sollte... dann könnte sie eventuell tatsächlich wegen Verjährung ohne Strafe davonkommen...
Viele Grüße
Aurisa

Blitzi - 13. Mai, 16:47

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog Aurisia,

Du hast Recht. Aber ich krieg das echt nicht in den Kopf. Ich denke jedoch, daß geht nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen, die davon gehört haben.

Liebe Grüße
Blitzi
Aurisa - 13. Mai, 16:50

Hallo Blitzi
und danke für das Willkommen :).
Ich glaube sowas können wohl auch nur Juristen verstehen...
Oder in Mengenlehre frei nach Loriot ausgedrückt:
Hier haben wir eine Menge Menschen und hier eine Menge Juristen. Und sie sehen: die beiden Mengen berühren sich nicht ;)!
Viele Grüße
Aurisa
Blitzi - 13. Mai, 16:53

*lach* stimmt, frei nach Loriot. :-)

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
12
 
 

Status

Online seit 6198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren