Dienstag, 7. August 2007

Einspruch und Konsorten

So, heute morgen habe ich mich auf den Weg zum VdK gemacht. Klaro, die legen Einspruch ein für mich. Ich soll aber einen Beschwerdebrief über die Dame Gutachter verfassen, am Besten zusammen mit der besten Hausärztin von allen und meiner anderen Ärztin. Wenn ich nichts kann, aber böse Briefe schreiben, kann ich gut. Die beste Hausärztin von allen hat auch sofort gesagt, ich solle ein Schreiben aufsetzen und sie legt noch ein Attest dabei. Aber ich soll lieb/böse schreiben und nur die wichtigsten Eckdaten. Sie kennt mich eben. :-) Weil,......sie hat schon den einen oder anderen bösen Brief von mir lesen müssen. Bei meiner anderen Ärztin habe ich erst Donnerstag einen Termin, aber ich denke, sie wird auch noch dazu mitsempfen. Habe dann eben erstmal den lieb/böse Brief aufgesetzt. Hab mich auch schwer zusammen gerissen. Naja, mal sehen was raus kommt. Mal wieder meiner "Lieblingsbeschäftigung" nachgehen Abwarten.
Dann rief eben noch mein "netter" Sachbearbeiter der Krankenkasse an. Wollte mir mitteilen das ein negativer Bescheid gekommen ist. Habe ihm erklärt, daß ich das letzten Donnerstag schon seinem Verein mitgeteilt habe, er aber im Urlaub weilte, und die Vertretung der Vertretung einen Vermerk in meiner Akte machen wollte. Schade, Schade, nicht passiert. Auch alles Schlafwagenschaffner. Dann wollte der nette Sachbearbeiter auch noch das Gutachten haben, wollte mir aber nicht sagen, was er damit wollte. Also bekommt er das Gutachten auch nicht. Was geht den mein Gutachten an, nix gibts.
Aber das läuft jetzt erstmal, vielleicht darf ich dann jetzt auch mal wieder das tun, was Mensch nachts so tut, nämlich schlafen.

Trackback URL:
https://blitzi.twoday.net/stories/4144451/modTrackback

the white lake knight - 7. August, 20:52

Es läuft doch,

nur alles in Ruhe und mit Bedacht. Ich hoffe, dass Du Dich beim Schreiben der Briefe nicht gar zu sehr hinreißen läßt. Bedenke, die Empfänger sind derartiges gewohnt und lassen es abperlen. Wenn es geht, schön cool die Fakten und so richtig lecker und freundlich schreiben wie geschmeidiger Honig. Seidene Höflichkeit ist bei solchen Dingen eine nicht zu unterschätzende Hilfe. Und dann kann ich Dich nur unterstützen, was die Herausgabe des Gutachten betrifft. Immer schön sparsam mit Informationen an andere. Was will die Krankenkasse mit dem Gutachten? Auslieferung nur gegen schriftliche Begründung, quit pro quo, wie Hanniball Lector!

Blitzi - 8. August, 10:49

Was meinst Du was ich gemacht hab.*lach* Ich habe mich vor Höflichkeit fast überchhlagen, das gepaart mit ein wenig Ironie und nun mal abwarten. Fiel mir aber sehr schwer so freundlich zu bleiben.*lächel*
Ne, die KK bekommt das Gutachten nicht, sollen die doch selbst eins in Auftrag geben, wenn die eines haben wollen. Nix gibts.

Kanutenwelt

Willkommen in meiner kleinen Welt, die nicht nur aus paddeln besteht :-)

Meine Bilder

Nach dem Gewitter in Gieselwerder an der Weser. Der Herrgott schickt einen Regenbogen und sagt: "Alles wird gut"

Wer hat an der Uhr gedreht?

Neues Blog ist zu finden unter www.bueroklammer.twoday.net

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wochenspruch:

Bin ich online?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pate stand niemand. Die...
Pate stand niemand. Die Namen kamen mir einfach so...
Blitzi - 6. November, 17:35
Die beiden Fische sind...
Die beiden Fische sind aber noch sehr jung oder sind...
Tom (Gast) - 6. November, 16:13
Wahrer Kern
Na, wenn das keinen wahren Kern hat. Das kann man schon...
Peter (Gast) - 25. Oktober, 12:11
Ist er auch. Liegt direkt...
Ist er auch. Liegt direkt am Wasser und ist schön ruhig.
Blitzi - 12. August, 15:23
Der Campingplatz sieht...
Der Campingplatz sieht ja wirklich superschön aus!!!
Hoffende - 12. August, 14:10
Wir paddeln mal wieder...
Lange sind wir nicht mehr im Boot gewesen. Es wird...
Blitzi - 12. August, 11:05

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Gern gesehene Gäste

Mein Lesestoff

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19

Musikliste


Reinhard Mey
Bunter Hund


Reinhard Mey
Danke, liebe gute Fee

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6197 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09 Beiträge: 561

allgemeine Buchtips
Aquarien und Fische
Blogkram
Bodenseetour
Buchtips aus dem Kanusport
Buchtips fuer Aquarianer
Die Oberweser
Die Schlei
EM 08
Entenjagd
Flusserfahrungen
Gaestebuch
Gedichte
Heinz Erhardt
Impressum
Kanu WM 2007
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren